Retoure
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei uns! Sollte Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bieten wir Ihnen eine einfache Möglichkeit zur Rücksendung und eines Umtausches über unser Retourenportal. Im Folgenden erklären wir Ihnen, wie Sie die Rücksendung schnell und unkompliziert durchführen können.
Im Falle eines Rückversands entstehen für Sie keine Retourekosten, wenn Sie unser Retourenetikett verwenden. Im Falle von »unfreien« oder selbst frankierten Paketen – die nicht mit unserem Retourenetikett versehen sind – tragen Sie die zusätzlich entstandenen Mehrkosten.
Wie kann ich die Schuhe zurückschicken?
Um eine Rücksendung zu veranlassen, nutzen Sie bitte unser Retourenportal Dies ist der schnellste und einfachste Weg, um ein Rücksendeetikett zu erstellen.
• Besuchen Sie das Retourenportal unter [Link zum Retourenportal].
• Geben Sie die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrer Bestellung verbunden sind.
• Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zur Erstattung oder Umtausch zurücksenden möchten.
• Erstellen Sie das Rücksendeetikett. Bitte beachten Sie, dass das Etikett nicht mehr automatisch Ihrer Lieferung beiliegt, sondern über das Retourenportal erstellt werden muss.
Versandbedingungen
• Versand innerhalb Deutschlands: Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands können Sie das von Ihnen erstellte Rücksendeetikett nutzen und das Paket bei einer Postfiliale oder einem Paketshop Ihrer Wahl abgeben.
• Versand innerhalb der Europäischen Union: Sollten Sie sich in einem EU-Land befinden, können Sie ebenfalls das Rücksendeetikett über das Retourenportal generieren und das Paket an eine lokale Postfiliale oder einen Paketdienstleister senden.
• Weltweiter Versand: Für Rücksendungen aus Ländern außerhalb der Europäischen Union gelten dieselben Schritte. Auch hier erstellen Sie Ihr Rücksendeetikett über das Retourenportal und senden die Artikel an uns zurück.
Beilage des Retourenscheins
Der Retourenschein liegt Ihrer Bestellung bei, muss jedoch nicht ausgefüllt werden. Bitte legen Sie ihn einfach zusammen mit den zurückzusendenden Artikeln in das Paket. So können wir Ihre Rücksendung schneller bearbeiten.
Weitere Hinweise
• Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel in ungetragenem Zustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden, um eine reibungslose Rückabwicklung zu gewährleisten.
• Die Rücksendekosten müssen ggf. vom Käufer getragen werden, es sei denn, die Rücksendung ist aufgrund eines Fehlers unsererseits erforderlich.
Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wenn Sie weitere Fragen zur Rücksendung oder zu unserem Retourenprozess haben, zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Schweiz
Bringen Sie das beiliegende Rücksendeetikett bitte gut sichtbar auf der größten Fläche des Versandkartons an. Der Rückversand ist damit für Sie kostenlos und erfolgt an die richtige Adresse.
Bearbeitung der Retoure
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Bearbeitung. Je nach Verfügbarkeit senden wir Ihnen die neuen Schuhe zu. Bei der Erstattung kann der Zeitpunkt der Rückzahlung – je nach Zahlungsvariante – variieren. Bei Rückzahlungen via Kreditkarte finden Sie die Buchung in der Regel auf der Kreditkartenabrechnung des Folgemonats. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Abrechnung haben wir dabei keinen Einfluss.
Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gern eine E-Mail an: kundenservice@heinrich-dinkelacker.de
Bitte beachten Sie: Die Schritte 1-4 sind keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.